Lashima LZB

4jährige Schimmelstute, V: Levisonn, MV: Baldini II

Lashima wurde im Frühling 2017 angeritten und hat am Feldtest den sehr guten 3. Rang erreicht. Somit hat sie sich für die Prämienzuchtstutenschau in Avenches qualifiziert, wo sie dann das Prädikat erhielt. 

Die wunderschöne Stute ist ein ganz besonderes Pferd: Einerseits ist sie ausgestattet mit super Grundgangarten und einem guten Exterieur, andererseits weiss sie auch mit ihrem Charakter zu gefallen. Sie ist klug und überlegt, dennoch hat sie genügend Go und sie zeigt auch immer wieder, dass sie das Blut von ihrem Grossvater geerbt hat, der ein Vollblüter war. 

Nachdem sie den Winter auf der Weide genoss, konnte sie in ihrem ersten Turnierjahr bereits beachtliche Erfolge erreichen: Schon im Juni hatte sie mit ihrem Reiter Marco Moser die fünf erforderlichen Nullrunden erreicht und hat sich für die Jungpferde SM Springen qualifiziert. Kurz darauf folgte dann auch die Qualifikation für die Jungpferde SM Dressur, nachdem wir in unseren ersten beiden Materialprüfungen über 65% erreichten, und das mit Springabstammung!