CD Dietikon

Heute morgen sind wir losgefahren zum CD Dietikon. Wir, das sind Tatjana mit Contefina, Tatjanas Schwester Saskia mit Wanja, und ich mit Aramis. Es wurde etwas später als geplant, da ein gewisser Herr Schimmel sich dazu entschlossen hat, nicht mit dem Hänger zu fahren. Nach ein paar Versuchen holten wir dann zuerst seine grosse Liebe Contefina ab, und plötzlich war das mit dem in den Hänger steigen nicht mehr so ein Problem... Fing ja schon gut an!

Am Concoursplatz angekommen sattelten wir zusammen die Pferde, um für das erste Programm GA01 warmzureiten. Alle drei Pferde waren von Anfang an ziemlich entspannt in der Abreithalle. Das konnte ja nur gut werden, oder?

Tatjana und Contefina waren als erste dran. Sie zeigten ein solides Programm. Saskia mit Wanja war die nächste und zu unserer grossen Freude konnten sie sich auf dem vierten Rang klassieren! Sie haben das so verdient!

Dann machten Aramis und ich mich von der Abreitehalle auf das Viereck, und plötzlich war Aramis ein völlig anderes Pferd. Wo war das so entspannte, durchlässige Pferd geblieben? Und wer war dieser hochexplosive, bockende Hengst? Der Besitzer und ich staunten nicht schlecht, denn Aramis zeigte Gänge, die wir noch nie gesehen haben. Da er aber doch sehr gespannt war und sich mehr nach Conti umgesehen hat als sich auf das Programm zu konzentrieren, war das erste Programm trotz einigen guten Momenten gespickt mit Fehlern. 

Es gab keine lange Pause und wir ritten ab für das zweite Programm. Aramis zeigte sich in der Abreithalle von seiner besten Seite, als wäre nichts gewesen. Als wir zum Viereck ritten, passierte das selbe wie zu vor: Er verwandelte sich vom ausgeglichenen Wallach zum wilden Hengst!  Zusätzlich ging auch noch die Gangart Trab vergessen, so dass wir eigentlich das ganze Programm im Galopp absolvierten. Eigentlich hätten wir Punkte bekommen sollen für Action, die wir den Richtern und Zuschauern trotz langweiliger Dressur boten.

Weiter ging es mit Contefina, die ein sehr schönes Programm zeigte. Dennoch waren wir alle ein wenig überrascht, dass sie in der Zwischenrangliste auf den klassierten Rängen zu finden waren. Leider reichte es am Schluss nicht für eine Klassierung, sondern für den Platz der ersten Nichtklassierten, was aber in Anbetracht der Verletzungspause ein Erfolg ist! 

Auch Saskia und Wanja zeigten nochmals ein sehr schönes Programm, welches von der Richtern aber nicht belohnt wurde.

So konnten wir alle mehr oder weniger erfolgreich nach Hause fahren: Saskia mit einer top Klassierung, Tatjana mit einer schönen Eskadron Schabracke, die sie als erste Nichtplatzierte bekommen hat und ich mit der Erkenntnis, dass Aramis richtig Potential als Dressurpferd hat, wenn wir weiter daran arbeiten.

 

Liebe Grüsse

Sabrina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0