Sieg in Holziken!

Halli Hallo!

Ein bisschen verspätet noch der Beitrag vom sehr erfolgreichen Concours in Holziken.

Ich ging wieder einmal mit Conti an den Start. Zwar machten wir seit dem Concours in Altstätten keinen einzigen Sprung mehr, aber da es 'nur' ein R/N100 war, dachte ich mir, das wird schon irgendwie klappen, ging aber mit geringen Erwartungen an den Start.

Schon beim Abreiten lief und sprang sie gut und ich ging mit einem guten Gefühl in den Parcours und auch dort zeigte sie sich von der besten Seite: Nach einer schnellen Nullrunde leuchtete auf der Tafel die 1 auf. Ich konnte es fast nicht glauben, da es sich überhaupt nicht schnell anfühlte. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch nicht so genau sagen, was meine Zeit bedeutete - doch sie war gut, sehr gut sogar: Mit mehr als 2 Sekunden Vorsprung auf den 2. Platzierten konnte ich schliesslich die Prüfung gewinnen!! Ich war und bin sooooo stolz auf meinen Superstar und hätte nie im Leben damit gerechnet, dass wir uns ohne Training gegen 70 Mitkonkurrenten durchsetzen können!

Auch der 2. Umgang war nicht schlecht. Ich entschied mich einmal für eine falsche Distanz und ritt sie zu fest nach vorne, so dass sie flach wurde und die Stange an einem Steil fiel. Die Zeit hätte jedenfalls auch in dieser Prüfung einen Platz in den Top 4 bedeutet! :)

Die letzten beiden Topresultate (2. in Altstätten und Sieg in Holziken) zeigen nun, dass wir wieder voll und ganz von unserer Verletzungspause zurück sind.

 

Als nächstes werden wir evt. nach Unterägeri fahren (R/N110/115) und entscheiden dann je nach Wettersituation, ansonsten heisst es bald: Ab in die verdiente Winterpause!

Mit Ever werde ich aber trotzdem weitertrainieren. Ihn werde ich voraussichtlich in Schönenberg (Horse, Dog & Soccer) wieder einsetzen.

 

Liebe Grüsse

ConEvSha - Tatjana

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0