CS Buchs

Hey ihr!

Nach langer Zeit melden wir uns wieder einmal zurück.

Wie ihr vielleicht wisst, reite ich seit einiger Zeit Ever Hard, vor allem zum Springen, aber auch für andere Arbeiten. Gestern am späten Abend wagten wir uns zum ersten Mal an ein Turnier; es war eine Plauschprüfung (Horse & Dog) über 80-90cm. Nach seiner Verletzungspause vor mehr als 2 Jahren war Ever lediglich noch einmal an einem Turnier und so waren wir noch gespannter, wie es verlaufen wird.

Zu Beginn war er einwenig nervös, doch auf dem Abreitplatz legte sich das und er lief und sprang genial! Auch in der Halle machte er keinerlei Anstalten und das, obwohl überall Röhren und Sprünge für die Hunde rumlagen! Mit unserem Parcours bin ich auch sehr zufrieden: Wir mussten 2 Fehler hinnehmen, da er einmal zu schnell und flach wurde. Da ich aber mit dem Ziel 'ins Ziel zu kommen' an den Start ging, war ich mehr als zufrieden damit! Ich glaube nun, wir sind auf dem richtigen Weg und können nun an den Kleinigkeiten arbeiten, nachdem wir mittlerweile das 'Oxerproblem' abhaken können... Mal schauen, was die Zukunft noch so bringt :)

 

Conti werde ich nächstes Wochenende in Holziken zum letzten Mal im R/N100 einsetzen, da wir nun zu viele Gewinnpunkte haben. Weiteres habe ich nicht geplant, da ich das Wetter bzw. den Schnee abwarte. Ich werde somit spontan entscheiden, wo wir noch an den Start gehen bzw. ob wir überhaupt noch irgendwo anzutreffen sein werden...

 

Schönes restliches Wochenende!
Tatjana

Kommentar schreiben

Kommentare: 0