CS Einsiedeln

Hallo zusammen!

Nachdem wir uns 1 Woche in Malaga entspannt und gesonnt haben, sind wir nun wieder mit vielen Eindrücken und Bildern und voller Energie zurück in der Schweiz und möchten euch den Beitrag vom vergangenen Concourswochenende in Einsiedeln nicht vorenthalten.

 

Da sich Conti zu Beginn der Woche auf der Weide verletzt hatte, musste ich sie einige Tage schonen und durfte nur schrittreiten. Erst am Donnerstag konnte ich wieder anfangen, sie richtig zu bewegen und deshalb habe ich entschieden, dass ich sie nicht so oft einsetze, wie ich eigentlich vorgehabt habe, um nichts zu riskieren. Ich habe glücklicherweise das Angebot einer Pensionärin bekommen, ihr Pferd (Aramis), welches ich in letzter Zeit einige Male im Training geritten habe, am Concours vorzustellen.

Also meldete ich einiges um und war mit Aramis in den R/N100-Prüfungen und im Springen/Fahren am Start.

Völlig ohne Erwartungen ritt ich ein und probierte mein Bestes, da ich wusste, dass es erst sein zweiter CS und sein erstes R/N100 war. Doch wir wurden überrascht: Im ersten Umgang machte er seinen ersten Nuller und wir wurden auf dem 12. Rang klassiert. Ich dachte, es kann ja gar nicht mehr besser kommen, doch es kam noch besser: Im zweiten Umgang wurden wir mit einem Doppelnuller auf dem sensationellen 2. Rang klassiert!

Im Springen/Fahren lief er zwar seinen dritten Nuller, doch das nützte uns nichts, da der Wagen während des Fahrteils kippte und wir (Bea Bisig als Fahrerin) schieden aus. Glücklicherweise war das Ganze nur halb so schlimm wie es aussah, denn sowohl Cheyenne als auch Bea und ich kamen mit kleineren Blessuren davon!

Mit Conti startete ich in der Vereinsmeisterschaft. Trotz anfänglicher Bedenken meinerseits merkte ich, dass Conti bereit und voller tatendrang war. Der erste Umgang beendeten wir mit 0 Fehlern, wie auch den zweiten verkürzten Umgang, was bedeutete, dass wir uns für das Stechen qualifizieren konnten. Im Stechen riskierte ich aber zu viel und so fielen 2 Stangen, was zum Schluss für den sehr guten 3. Rang reichte.

Fazit: Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende mit Überraschungen und ich bin mächtig stolz auf meine zwei Schimmel, die echt toll mitgemacht haben, ohne ihre Kämpferherzen wäre ich nur halb so erfolgreich gewesen! Ein grosses Dankeschön auch an die Besitzerin von Aramis, die mir das Ganze ermöglicht hat!

- Tatjana

Kommentar schreiben

Kommentare: 0