CS Wetzikon

Hallo zusammen

 

Am letzten Sonntag machten wir uns mit Sack und Pack auf Richtung Springplatz Rossweidli in Wetzikon. Wir starteten an einer Spring-/Fahrprüfung, ihr könnt euch vorstellen wie viele Pferde und Kutschen wir brauchten! Zuerst aber waren Tatjana und Contefina dran, die in einer 3er-Equipen Prüfung starteten.

 

Wie bereits vor zwei Jahren wurden uns (Bea Bisig / Monika Ulrich) die Geländesprünge zum Verhängnis: Alle drei Pferde parkierten 2x vor einem Geländesprung und so wurden wir disqualifiziert. Dennoch wurden wir zur Siegerehrung eingeladen und konnten eine Plakette für den 5. Rang entgegennehmen. Für ein nächstes Mal müssen wir wohl zuerst trainieren gehen ;)

Die Fahrprüfung verlief dann aber einwandfrei: Ich absolvierte mit Conti einen fehlerfreien Parcours und meine Fahrerin Bea Bisig konnte mit Cheyenne ebenfalls eine Nullrunde ins Ziel bringen. Da auch die Zeit sehr gut war, konnten wir uns auf dem 2. Rang platzieren. (Tatjana)

 

Und dann war es so weit: Dream hatte seine erste Fahrprüfung. Seit einem Jahr wird er regelmässig am Wagen gearbeitet, zuerst zweispännig, in letzter Zeit aber auch immer mehr einspännig. Obwohl alles immer problemlos ablief, waren wir alle bis zum Schluss gespannt, wie er sich auf fremden Terrain, mit Festwirtschaft und "Töggeli" vor dem Wagen wohl benehmen würde. Zuerst aber hatte ich mit Eos eine Springprüfung zu absolvieren. Leider scheiterten wir am Absprung, den Eos nicht kannte, durften unseren Parcours aber fortsetzen und schafften eine passable Nullrunde. Dann hiess es absteigen und sofort wieder aufsteigen - auf den Drahtesel. Nach einem kurzen Parcours durfte ich dann auf die Kutsche aufsteigen. Dream machte seinen Job super, mit zwei Fehlern beendete er unsere Runde. Ich bin sehr, sehr stolz auf ihn, er hat all unsere Erwartungen übertroffen! (Sabrina)

 

Unsere weiteren Concourstermine könnt ihr in unserer Agenda einsehen.

 

Liebe Grüsse

ConEvSha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0