CS Holziken/Chur

Hallo meine Lieben!

Zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat, aber im Moment ist bei uns schulisch echt was los (kurz vor Matura..).

Trotzdem aber möchte ich euch den Bericht nicht vorenthalten:

 

Am 17.3 war ich mit Conti in Holziken in den R/N100-Prüfungen am Start. Der erste Umgang lief ganz nach Plan: Conti war aktiv und zügig unterwegs, liess alle Stangen oben und brachte somit einen 0er ins Ziel (sogar mit Bestzeit!). Einige wenige waren noch einen Tick schneller als wir, trotzdem hat es für den sehr guten 5. Rang gereicht!

Der 2. Umgang war bezüglich Resultat weniger gut, denn wir hatten 2 Fehler. Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Umgang, weil wir endlich unser "Problem" mit dem Spannungsverlust (v.a. jeweils im  zweiten Umgang) langsam aber sicher behoben haben!

 

In Chur lief es resultatemässig weniger gut als in Holziken:

Nachdem ich nur spärlich abreiten konnte, musste ich praktisch unvorbereitet in den Parcours. Conti wurde dadurch einbisschen überrascht, da die Sprünge doch 110cm waren und nicht 90cm, die Höhe, die wir noch schnell auf dem Abreiteplatz springen konnten. So fielen dann auch 2 Stangen, aber sie hat meine Hilfen erneut super angenommen und lief aktiv (fast einbisschen übermütig) vorwärts.

Der 2. Umgang lief besser, wir hatten zwar am ersten Sprung einen Fehler, aber auch in diesem Parcours hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Ich konnte den Galoppsprung verlängern und verkürzen und so versuchen die Distanzen passend zu reiten, was mir schlussendlich auch gar nicht schlecht gelang ;) Conti jedenfalls hat alle meine Hilfen super angenommen!

Es hat mir wieder einmal mehr gezeigt, dass es sich lohnt, den ganzen Winter nicht zu springen und nur an der Dressur zu feilen! Ich kann nun besser einwirken, Conti nimmt die Hilfen besser an und bleibt gespannt, was für ein Pferd mit einer solchen Bewegung wie sie Conti hat, extrem wichtig ist...

Ich hoffe nun, dass unsere "Erfolgsphase" weiterhin anhält, damit unsere Umgänge immer besser werden - wir arbeiten jedenfalls daran :)

 

Zur weiteren Planung:

Am Ostermontag werde ich nach Flums fahren (R/N100 - hoffentlich ohne Schnee...) und am 14.4 werde ich in Rüti in den R/N110/115 am Start sein.

Sabrina hat zur Zeit nichts mehr gemeldet.

 

Liebe Grüsse und schöne Ostern!
Tatjana

Kommentar schreiben

Kommentare: 0