CSI Zürich

Hallo meine Lieben!

Wie ich bereits verkündet habe, hatte ich am Freitag die Ehre am CSI Zürich mitzureiten! Ich möchte euch den Bericht dazu natürlich nicht vorenthalten.

Am frühen Freitagmorgen brachen wir mit Conti im Gepäck auf. Meine Nervosität stieg allmählich, zugleich aber auch die Freude. Ich war echt gespannt, wie Conti diese Atmosphäre annehmen wird und natürlich wie das Resultat ausfallen wird...

Als wir beim Parkplatz ankamen, mussten wir auch direkt satteln und zäumen, da noch ca. 20 min Weg zur Abreithalle vor uns lagen. Viele Autos kamen, Pferde, die bereit gemacht wurden oder im Anhänger quängelten und nervöse Reiter - Hektik pur, was Conti natürlich sofort bemerkt hatte und sich davon anstecken liess. Den ganzen Weg zur Abreithalle zog sie mich hinter sich her, bzw. hüpfte um mich herum. Nichts desto trotz versuchte ich ruhig zu bleiben, um ihr Sicherheit zu geben und sie zu beruhigen.

Als wir endlich beim Hallenstadion ankamen, wurde sie auch allmählich gelassener und ruhiger. Nach einigen Schrittrunden war sie plötzlich die Ruhe in Pferd! Beim Abreiten arbeitete sie sehr gut mit: Sie war aktiv dabei und nahm meine Hilfen sehr gut an. Vom Chaos um sie herum liess sie sich überhaupt nicht mehr anstecken!

Nach einigen Sprüngen gings dann los - Conti marschierte wie eine Prinzessin in die Halle rein. Der Stolz war ihr ins Gesicht geschrieben und von "glotzen" keine Spur! Noch kurz einige Dinge zeigen (was sie aber gar nicht interessiert hatte) und ab gehts..

Voller Motivation zog sie den ersten Sprung an und das Motörchen lief, wenn auch fast zu eifrig.. ;)

Beim Sprung 2 wurde die Distanz einbisschen dicht, so dass die Stange fiel. Danach kamen einige (gebrochene) Linien, in welchen wir meistens ungewollt einen Galoppsprung weniger machten als alle anderen.. Denn Conti hat von Natur aus eine riesige Galoppade und wenn sie so motiviert läuft wie am CSI, dann kennt sie überhaupt nichts mehr und fliegt regelrecht über die Sprünge.

Doch alles lief gut bis zum letzten Sprung, an dem dann die zweite Stange fiel. Das Ergebnis also 2 Stangen in einer sehr schnellen Zeit. Dies reichte nicht für die Qualifikation für den Samstag, doch ich war und bin immer noch sehr zufrieden und vor allem sehr stolz auf Conti, dass sie das alles mit Bravour gemeistert und für mich gekämpft hatte!!

Zufrieden fuhren wir nach Hause und brachten Conti auf die wohlverdiente Weide zu ihren Freunden :)

Es war eine sehr, sehr schöne Erfahrung, für die ich mich bei allen, die es mir ermöglicht haben, bedanken möchte!! Es ist nicht selbstverständlich, dass man so etwas erleben darf!! DANKE!

 

Nun zur weiteren Planung:

Ende Februar beginnt der Springkurs bei Bruno Kalt. Sabrina wird mit Ballerina und ich mit Conti und Wanja mitreiten. Bis dahin hat Conti wieder Pause, da die letzten 3 Wochen ziemlich intensiv waren..

Weitere CS haben wir noch nicht gemeldet!

 

Guten Wochenstart!

Tatjana 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0