CS Einsiedeln

Hey ihr!

Am letzten Wochenende hatte ConEvSha wieder einmal vollen Einsatz - unser Heimconcours in Einsiedeln war angesagt!

Wir beide starteten am Freitag an der Vereinsmeisterschaft; Sabrina mit Dream in Stufe 1 (80-90cm) und Tatjana mit Conti in Stufe 2 (100cm).

 

Spannend wurde es für Dream und Sabrina, seit Mai legten sie eine Springpause ein und arbeiteten vermehrt an der Dressur. Dies hatte sich gelohnt; Es flog zwar in beiden Umgängen je eine Stange, doch vorallem der erste Umgang verlief sehr harmonisch.

Am Sonntag mussten sie sich dann noch auf tiefem Boden beweisen. Die vorjährige Klassierung konnten sie leider nicht wiederholen. Im ersten Umgang flog in einer erneut guten Runde eine Stange, den zweiten verpatzten sie mit 2 Stangen. 

 

Tatjana liefs dieses Jahr richtig gut! Sie konnte sich mit 2 schönen 0-Fehlerritten für das einmalige Stechen qualifizieren. Da nur 2 weitere Paare das Stechen erreichten, war der sehr gute 3. Platz bereits sicher, bei welchem es auch blieb, denn im Stechen fielen 2 Stangen...

Am Sonntag startete sie die R100/105-Prüfungen. Der Boden war bereits ziemlich "verritten", was das Ganze schwieriger machte. Im ersten Umgang hatten die Beiden 8 Punkte und im Zweiten 4 Punkte. Alles in Allem hat Conti das Beste aus den Verhältnissen gemacht und gekämpft!

 

Nächstes Wochenende wird Tatjana in Rüti am Start sein (R110) und eine Woche später werden wir in Schwyz anzutreffen sein. Weitere Daten hier.

 

Liebe Grüsse

ConEvSha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0