CS Kirchdorf & Gymkhana Einsiedeln

Hallo zusammen!

Gestern war wie aufgeführt Tatjana mit Conti in einem weiteren R2 am Start. Sabrina hat sich noch kurzfristig entschieden mit Dream am vereinsinternen Gymkhana teilzunehmen.

 

Da Dream das erste Mal an einem Gymkhana dabei war, ist Sabrina ohne grosse Erwartungen gestartet, da es ihm ja oft noch an Durchlässigkeit fehlt. Doch wir trauten unseren Augen kaum, Dream machte wirklich super mit! Ausser dem Flattervorhang, den er erst mit Bodenhilfe durchging, gab es an keinem Posten Probleme. So schafften sie es tatsächlich auf den 2. Rang, was uns alle sehr erstaunte!

 

Tatjana wagte sich trotz schlechten Boden- und Wetterverhältnissen nach Kirchdorf; und es lohnte sich wieder einmal mehr. Der erste Umgang war ein Punktespringen mit Joker und der Zweite ein Zweiphasenspringen. Im Ersten hatten die Beiden von 44 möglichen Punkten 39 erreicht: Am Sprung Nummer 5 fiel eine Stange, da sie aber den Jokersprung (rund 125cm!) in Angriff genommen hatten und ihn ohne Fehler überqueren konnten, reichte es noch für den 13. Rang (erster Nichtklassierter).

Im Zweiten hatten sie ebenfalls einen Fehler in der ersten Phase, da aber die Starterfelder dermassen klein waren, konnten sie sich trotzdem auf dem 11. Rang klassieren.

 

Nun haben wir wieder zwei Wochen Concourspause, bevor es dann für Tatjana mit Springen und für Sabrina mit Dressur weitergeht.

 

Bis bald,

ConEvSha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0