CS Wetzikon

Wir waren am Sonntag mit Contefina und Dream am Start im Rossweidli. Allerdings haben wir es uns etwas anders vorgestellt: Im 3er-Equipen waren alle Sprünge inkl. die festen Sprünge zu überqueren. Weder unsere Pferde noch wir sind erfahren im Geländespringen. Es galt dann, die Fähigkeiten der Pferde und Reiter so abzuschätzen (freie Parcourswahl), dass wir ein Resultat nach Hause bringen. Natürlich hatten wir keine Chance einen klassierten Rang zu erreichen, doch die Pferde meisterten die neue Aufgabe wirklich super und wir sind wieder um eine Erfahrung reicher. 

Dann starteten wir noch in der Prüfung Springen/Fahren. Tatjana und Contefina beendeten den Springparcours mit 4 Fehlerpunkten, Sabrina und Dream schafften sogar einen Null-Fehlerritt. Doch leider reichte es wieder für beide nicht für eine Klassierung.

Bilder folgen noch.

 

Ausblick:

Morgen beginnt der Springkurs bei Stefan Meierhans, auf den wir sehr gespannt sind. Auch Ever geht es immer besser, er darf schon wieder Schritt geritten werden und freut sich schon auf die Weide :-).

Wir haben nächste Woche noch die letzten Prüfungen, dann winken die Sommerferien mit unserem Heimconcours in Einsiedeln und den Schwyzer Pferdesporttagen. 

 

Bis Bald!

ConEvSha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0