Bericht Reitstunde + CS Merenschwand Teil 1

Für alle die, die schon auf den Bericht der Reitstunde gewartet haben: Tut uns leid, wir sind gestern einfach nicht mehr dazu gekommen, weil es für das Concours-Weekend noch viel vorzubereiten gab.

Tatjana musste Conti gleich zu Beginn der Stunde Gerd Heuschmann übergeben. Er hat sofort gemerkt, dass es ein Pferd mit enormen Potenzial ist, das jetzt noch richtig gefördert werden will und war begeistert davon, wie gut die beiden zusammenpassen. 

Am Nachmittag hatte dann Sabrina mit Dream Stunde. Er wollte ihn nicht übernehmen, da er Dream schon lange kennt und auch mehrere Male kurz geritten hat. Er stellte auch schnell fest, dass sich bei ihm viel getan hat, das heisst dass er viel lockerer geworden ist. Dann wurde am richtigen Takt gearbeitet, bis sogar das Übertreten im Trab angeschaut wurde. Gegen Schluss schwingte Dream sogar richtig im Rücken, erstaunlich wie viel man durch wenig erreicht! Auch diese Stunde war sehr interessant und lehrreich. Wir beide konnten viel mitnehmen und finden, dass eine Privatstunde bei ihm nur zu empfehlen ist. 

 

Dann noch kurz zum "1. Teil vom CS Merenschwand", wo Sabrina heute mit Dream die B70 und B75 Prüfung ritt. Vorallem der erste Umgang gab ein sehr gutes Gefühl und viel Sicherheit und Erfahrung, die die beiden mitnehmen können, obwohl er ganz sicher noch nicht perfekt war. Der zweite Umgang war schon sehr schwierig, da es anfing zu regnen und denn Platz zu einem sehr rutschigen Untergrund aufweichte. Beide waren mit dieser Situation ziemlich verunsichert, doch auch das gehört zur Concours-Erfahrung und bringt auch Routine mit sich! Wie man so schön sagt: Von nichts kommt nichts!

 

Morgen ist dann Tatjana mit Conti und Sabrina mit Ever in B90/95 dran. Wir melden uns so schnell wie es geht hier durch den Blog!

 

ConEvSha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0